Montag, 25. April 2016

Farbstifte und Jane Eyre

It is a truth universally acknowledged, that a young woman in possession of a good knowledge of English literature, must be in love with Edward Rochester...

Naja, diese Worte stammen nicht ganz von Jane Austen und schon gar nicht ist Mr. Rochester einer ihrer Roman-Helden, sondern entstammt - wie die meisten wohl wissen - dem Roman Jane Eyre von Charlotte Brontë... aber der Rest stimmt.
Im letzten Jahr habe ich mich nach der geschätzt vierten Lektüre und dem gefühlt hundertsten Mal, dass ich eine Verfilmung dieses Stoffes gesehen habe, an eine Zeichnung der beiden Protagonisten gemacht. Ich bin mir sicher, dass  es noch weit treffendere und schönere Zeichnungen gibt, aber hier sieht man, wie ich mich bei meinem Farb-Verbrechen an die Arbeit gemacht und wie ich nach und nach die Gesichter ausgestaltet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen